Schauspielschule

Susanne Ritter – Castingworkshop

Im Rahmen der Workshopwoche Casting/Film zu Beginn des zweiten Schuljahres besuchte uns zum Abschluss die Casterin Susanne Ritter, erzählte aus ihrem Berufsalltag und stellte sich den Fragen der Schüler*innen.

Susanne Ritter besetzt vor allem Kinofilme, wie z. B. DER RUSSE IST EINER DER BIRKEN LIEBT, war aber auch für die Besetzung der Netflix-Serie KING OF STONKS verantwortlich.

Besetzungen während der Ausbildungszeit -sowohl im Theater, als auch im Bereich Film/Fernsehen- sind Teil des Ausbildungskonzeptes und werden bei uns gefördert und unterstützt. Unsere Schüler*innen profitieren von den fundierten Kontakten, wie bspw. dem mit Susanne Ritter, un können so schon frühzeitig ein eigenes Netzwerk aufbauen.

Susanne Ritter – Castingworkshop